04 - Die unsichtbare Welt

"Gott siegt"

Es herrscht Krieg! Vielleicht fühlst du dich nicht wie ein Soldat, aber um dich herum fliegen die Kugeln! Ungerechtigkeit, Hass, Lüge, Streit, Korruption, Neid, Gewalt und Hunger... und doch inmitten all dieser Zerstörung gibt es Hoffnung, Schönheit, selbstlose Liebe, Freudentränen, Versöhnung, Freiheit und echte Freundschaft - und wir sind alle involviert. Das gemeine: In diesem Kampf von Ordnung vs. Zerstörung ruft das eine Lager "Gut gegen Böse!" und die andere Seite "Es gibt keinen Kampf! Jeder macht, was er will!" Täuschung ist alles, was dem Teufel bleibt, denn der Sieger steht bereits fest - Satan ist keinesfalls der Counterpart Gottes, sondern lediglich ein rebellierender Diener!

Songtext

Ist es wahr, dass es mehr gibt als das Auge sieht? Die Welt wie ein Berg Eis im Wasser treibt? Ist es wahr, dass der Grund dafür, was hier geschieht, den Wissenschaften oft verborgen bleibt? Ist es wahr, dass ein Kampf um diese Erde tobt und jeder Mensch auf einer Seite steht? Weder Engel noch Dämonen, stark und kampferprobt, revidieren wie die Schlacht zu Ende geht?
Gott siegt.
Ist es wahr, dass auch wir vor der Entscheidung steh‘n, auf wessen Seite wir am Ruder zieh‘n? Gute Pläne bei den Stürmen, die entgegen weh‘n, sich am Ende vor der Selbstsucht niederknien. Der, der glaubt, dass er sein Leben selbst in Händen hielt‘, wer die unsichtbaren Mächte unterschätzt, ist es wahr, dass er dem Teufel in die Hände spielt und sein Leben auf die falsche Karte setzt?
Gott siegt. Gott siegt.
Ist es wahr, dass auch Satan einst ein Engel war, der dem Rausch von Macht und Herrlichkeit erlag? Dass er selbst und die mit ihm gefall‘ne Engelsschar sich erhöhten, wie nur Gott zu sein vermag. Als Gott Teufel und Dämonen aus dem Himmel warf, wurden alle Pläne Luzifers zerstört. Und auch wenn er nur begrenzte Zeit noch wüten darf, will er zeigen, dass der Mensch doch auf ihn hört.
So hoch erhöht, so tief gefall‘n, mit Hass erfüllt. Ein Morgenstern, der mit scharfen Krall‘n in seinem Sturz ALLES mit sich in die Tiefe reißt.
Gott siegt. Gott siegt. Gott siegt.

Bibelstellen

download