03 - Gott

"Wie unfassbar groß du bist"

Es ist nicht ganz leicht sich Gott vorzustellen. Um so besser, dass er es tut! Das wohl verständlichste Bild von Gott haben wir durch das historisch konkurrenzlos gut dokumentierte Leben des Jesus von Nazareth. Aufgeschrieben von Menschen, die mit Jesus über Jahre auf engstem Raum unmittelbar zusammenlebten, zeigt Gott uns so sein Herz für uns, indem er seinen einzigen Sohn ohne Armee von Engeln, ohne Ausrüstung, ohne Plan B auf diese Erde schickt, um mit seinem Leben für die Schulden seiner Feinde zu bezahlen. Wenn wir eine Sache über Gott mit absoluter Sicherheit sagen können, dann dass er ein gigantisches, unsere Logik übersteigendes Interesse an dir hat. Vielleicht erklärt das ein wenig die "Jesus liebt dich"-Aufkleber.

Songtext

Ohne Anfang, ohne Ende, außerhalb der Zeit. Du wurdest nicht erschaffen, du warst und wirst sein. Unendlich hoch, unendlich tief, unendlich weit. Das ganze Universum, vor dir erscheint es klein.
Gott, wie unfassbar groß du bist! Was mir unbegreiflich ist, ist Teil von deinem Plan. Du bist die Unendlichkeit, du herrschst über Raum und Zeit, und doch siehst du mich.
Du siehst die Welt, doch nichts, was dich erstaunt, vor deiner Weisheit nicht verborgen, was ist und was nur scheint. Nie hungrig, müde, durstig, niemals schlecht gelaunt. In dir ist makellose Güte und Herrlichkeit vereint.
Gott, wie unfassbar groß du bist! Was mir unbegreiflich ist, ist Teil von deinem Plan. Du bist die Unendlichkeit, du herrschst über Raum und Zeit, und doch kennst du mich.
Wer kann dich begreifen - ein Wesen ganz aus Geist, das Energien und Materie in ihre Schranken weist? Doch du kamst auf die Erde, machst dich greifbar klein, als Mensch bist du gestorben, um Menschen zu befreien. So unendliche Liebe hast nur du allein: Heiliger Geist, Sohn und Vater, der eine Gott in dreien.
...wie unfassbar groß du bist! Was mir unbegreiflich ist, ist Teil von deinem Plan. Du bist die Unendlichkeit, du herrschst über Raum und Zeit, und doch liebst du mich.

Bibelstellen

Download